Hier bist du Mensch
hier darfst du sein
Was treibt dich um?
Eine Einladung zum Coaching.
Coaching als Raum für Komplexität
&
Zeit für Dich
Verstehen zu wollen, führt zu persönlichem Wachstum und Fortschritt. Ich lade Dich ein, mit mir auf diesem Entwicklungspfad zu wandeln. Entdecken wir gemeinsam das Paradoxon des Seins.
Dein Business & Du
Und wie weiter?
Ein Unternehmen zu führen, bedeutet häufig, allein zu sein. Sei es als Soloselbstständige:r oder Geschäftsführer:in, die richtungsweisenden Entscheidungen triffst am Ende Du. Ich biete Dir an, Dich als Sparring Partner zu unterstützen, wenn...
... strategische Entscheidungen anstehen.
... kommunikative Herausforderungen auf Dich warten.
... strukturelle Unklarheiten vorherrschen.
Die Anderen & Ich
Und wer bin ich?
Sich selbst in einer Welt voller Werte, Normen, Konventionen und damit verbundenen Erwartungen und Ansprüche zu finden, kann ganz schön herausfordernd sein. Ich biete Dir meine Unterstützung an, wenn Du das Gefühl hast, ...
... nicht so richtig dazuzugehören.
... immer wieder anzuecken.
... nicht (mehr) Du sein zu können oder zu dürfen.
Analytisch-empathischer Coaching Ansatz
In meiner Arbeit als Coach stehst Du als Mensch im Zentrum. All Deine Gedanken, Gefühle und Reaktionen sind willkommen. Denn sich mit allen Facetten zu zeigen, führt aus meiner Sicht dazu, sich selbst erkennen zu können. Im Coaching setze ich daher auf einen Dreiklang bestehend aus Analytik, Empathie und Intuition.
Analysieren und strukturieren von Gedanken
Visualisieren und integrieren von Impulsen
Wahrnehmen und verbalisieren von Gefühlen
Was meine Klient:innen sagen
Kirstin Kellermann
Gründerin und Inhaberin von Delta Fabrics
Lena Weiler
Senior Manager Digital Media bei Universal Music Group
Hannah Liese
Gründerin und Inhhaberin von Familienkosmos
Preisgestaltung
Volle Transparenz, damit Du den Überblick behältst.
In Anlehnung an die Rauen Coaching-Marktanalyse 2022
Die aktuellsten Blog Beiträge
Erhalte gedankliche Impulse für deinen Reflexionsprozess basierend auf einer Mischung aus psychologischen Konzepten, philosophischen Fragen und Selbsterfahrung
FAQs
Der Begriff Coaching ist in aller Munde und wird beinahe inflationär verwendet. Was sich dahinter verbirgt und wie ich Coaching gestalte, erfährst Du in dieser Auswahl an häufig gestellten Fragen und Antworten.
Die Anzahl der Coaching Sitzungen ist von dem individuellen Anliegen sowie von der persönlichen Bereitschaft für die Auseinandersetzung mit der aktuellen Lebenssituation, der eigenen Persönlichkeit und dem eigenen Erleben abhängig. In der Coachingpraxis hat sich ein Umfang von 7 bis 10 Sitzungen etabliert. Hierbei handelt es sich um einen Orientierungsrahmen. Die tatsächliche Anzahl an Sitzungen kann aufgrund der beschriebenen Faktoren niedriger oder höher ausfallen. Hierüber werden wir in dem Vorgespräch ausführlich sprechen.
Grundsätzlich biete ich zwei verschiedene Modelle an: Du kannst entweder ein oder mehrere Einzelsitzungen buchen oder dich von vorne herein für ein Paket bestehend aus 10 Sitzungen entscheiden. Selbstverständlich kann der Coachingprozess auch in diesem Fall früher beendet bzw. jederzeit abgebrochen werden. Nach individueller Absprache sind auch andere Coachingmodelle möglich.
Die Abstimmung der Coaching Intervalle erfolgt entweder im Vorgespräch oder in der ersten Coaching Sitzung und sind von dem individuellen Anliegen und Umfang des Coachingprozesses abhängig. Bei einem Prozess von 10 Sitzungen hat sich ein dynamisches Modell bewährt: Zu Beginn finden die Coaching Sitzungen in einem zweiwöchigen Rhythmus statt, zum Ende hin (ca. ab der 7. Sitzung) vergrößern sich die Zeitintervalle.
Die Verfügbarkeit von Terminen richtet sich nach meiner aktuellen Auslastung. Daher kann der nächste freie Termin für ein unverbindliches, entgeltfreies Vorgespräch möglicherweise etwas weiter in der Zukunft liegen. Solltest du dich nach dem Vorgespräch für den Eintritt in einen Coachingprozess entscheiden, garantiere ich dir für die Dauer des Coachingprozesses Terminoptionen im zwei- bis drei Wochenrhythmus.
Das Leben richtet sich nicht nach unserem Terminkalender. Folglich sind Termine nicht in Stein gemeißelt, sondern können sowohl von dir als Klient:in als auch von mir als Coach abgesagt oder verschoben werden. Gleichzeitig bieten Terminvereinbarungen für beide Seiten auch Planungssicherheit. Daher gilt, dass Terminänderungen spätestens 24 Stunden vor Sitzungsbeginn abzusprechen sind. Bei späteren Absagen stelle ich 50% des für die Sitzung vereinbarten Honorars in Rechnung, bei Ausfall ohne Absage berechne ich den vollen Satz. Ausgenommen sind Todesfälle, Unfälle oder andere Notfälle, von denen du oder eine Person aus deinem engsten Familienkreis betroffen sind.
Ebenso wie der Eintritt in einen Coachingprozess ist auch die Beendigung eines Coachingprozesses eine individuelle und freiwillige Entscheidung. Daher ist es möglich, einen Coachingprozess zu jedem Zeitpunkt abzubrechen. Wenn sich ein Unbehagen mit dem laufenden Coachingprozess einstellt, lade ich dich ein, dies offen anzusprechen, sodass wir den Prozess in deinem Sinne beenden können.